Alles andere als normal… Hygienekonzepte, Corona, viele Regeln und Verbote, dann auch noch Regen und Kälte… Aufgeben? Keine Option! Unsere Ulricianer, die bereits morgen mit ihrem Abiturzeugnis die Schule verlassen werden, haben sich ihre gute Laune nicht verderben lassen und die so ganz und gar besondere Abisphäre auch in diesem Jahr durch die Flure und Höfe des Ulricianums wehen lassen.
Zunächst wurde am Morgen der Sicherheitsbeauftragte entführt. Es war Aufgabe der Schüler, versteckte Rätselaufgaben zu lösen, um letztendlich den Sicherheitsbeauftragten Frank Lüngen zurückzugewinnen und „schlimme Konsequenzen“ für die Schule zu verhindern. Nach anfänglichen Verzögerungen gelang den Schülern die Rettung und Herr Lüngen konnte glücklich und unbeschadet in den Unterricht zurückkehren.
Morgen werden die Tutoren ihren Abiturienten im Rahmen einer Feierstunde die Zeugnisse überreichen, ab Freitag Nachmittag findet dann der „Abiball“ in Tannhausen statt. Wir wünschen allen Abiturienten unvergessliche Augenblicke und strahlenden Sonnenschein am Freitag!!!