Hest du dat al hört?
Wiehnachtstied an’t Ulricianum – wat ganz Besünners!
Mit der Einladung zur Weihnachtstheater-AG 100 Tage vor Weihnachten beginnt am Ulricianum die Weihnachtszeit. Und die ist auch bei uns im Hause etwas ganz Besonderes.
Herzlicher Dank allen großen und kleinen Akteuren!
Durch den Verkauf von selbstgebackenen Keksen und leckerem Glühweinpunsch weht bereits Anfang Dezember weihnachtlicher Geruch durch die Räume und wird zugleich auch etwas Gutes getan. Der Verein Spööltied e.V. der Kinderklinik des Auricher Krankenhauses beispielsweise darf sich auch in diesem Jahr über eine kräftige Spende vom Ulricianum freuen.
So lebendig wie in diesem Jahr, war der lebendige Adventskalender schon lange nicht mehr. Gemeinsam haben wir gespielt, gesungen, getanzt und jedem Grinch die Laune verdorben. Herzlichen Dank!
Und am 18. und 19.12. war es dann endlich wirklich soweit. Mit den Weihnachtsfeiern der Sekundarstufe 1 und den zahlreichen Feiern der Klassen und Tutorien wurde es noch einmal besonders feierlich.
„Wer weise sein will, muss in Bewegung bleiben“, erfuhren wir im Krippenspiel und sind der Meinung, dass die Ulricianer allesamt ziemlich weise sein dürften.
Nach der anstrengenden Klausurenphase hätte man meinen können, die Luft sei raus. Weit gefehlt! Beim Kartenschreiben, Kerzenbasteln, Baumschmücken und weihnachtlichem Großstadtzauber erwachten im Unterricht ungeahnte Kräfte.
Und zu Recht haben wir uns auch in diesem Jahr besonders auf den traditionellen hausinternen Weihnachtsfilm gefreut. Produziert wurde er von Nova-Studio, die mit viel Engagement, Witz und kreativem Geschick ein unterhaltsames Potpourri erstellt haben.
Herzlichen Dank Jelto, Lilly, Vigo, Jannik, Mika und Anna!
Premiere hatte heute das von der Bläser-AG unter Leitung von Herrn Fakler initiierte gemeinsame Weihnachtssingen im Innenhof. Pünktlich um 11:00 verband sich die Schulgemeinschaft im gemeinsamen Klang. Im Innenhof sangen die kleinen und großen Ulricianer „We wish you a merry Christmas“ und „O du fröhliche…“ und verabschiedeten sich gut gelaunt und mit lautem Applaus in die wohlverdienten Weihnachtsferien.