Erfolgreiches Landesfinale Mathematik-Olympiade

Am 20. und 21. Februar fand das Landesfinale der Mathematik-Olympiade in Göttingen statt. Ca. 40.000 Niedersachsen hatten an den Vorklausuren teilgenommen und schließlich hatten 230 Schülerinnen und Schüler die Qualifikation für das Landesfinale erreicht. Darunter zu unserer großen Freude auch neun Ulricianer!

Nach spannenden und anstrengenden Klausuren in Göttingen konnte sich das Ergebnis unserer Mathe-Asse sehen lassen. Unter den 252 weiterführenden Schulen hat das Team Ulricianum zusammen mit dem Felix Klein Gymnasium aus Göttingen den 4. Platz im Schulranking erreicht. Ein beachtlicher Erfolg, auf den die Leiterin des Auricher Teams, Frau Viola Jary, stolz sein darf.

Erfolgreichste Ulricianerin war Anouk Eilers aus der Klasse 7 A. Sie belegte den 2. Platz und sicherte sich die Silbermedaille in der Kategorie Jahrgang 7.

Bronze und damit den dritten Platz in ihrer Altersklasse erzielten:

Jonah Lühder 7bw

Tim Nguyen 6q

Emilia Eilers 5a

Oskar Wilting 5a

Und über eine erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale der Mathematikolympiade 2026 freuten sich

Anna Mrugalla Jg. 13 (ihre allerletzte Teilnahme)

Jona Luden Jg.12

Arved Radke 6bw

Emilia Conradi 5bw

Wir gratulieren den Landesfinalisten zu dieser herausragenden Leistung!!! Wer Interesse hat, das Team Ulricianum im nächsten Jahr tatkräftig zu unterstützen, sollte Kontakt mit Frau Viola Jary aufnehmen.

Fotos: MO-Ni

Text: Maximilian Gutzeit

Nach oben scrollen