Waldlauf Jahrgang 6

Am 16.06.2026 fand der diesjährige Waldlauf der 6. Klassen an unserer Außenstelle statt, an dem erstmals auch die Schülerinnen und Schüler der Hauptstelle teilnehmen durften. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Musolf wurden die Startnummern verteilt, und es ging für die Läuferinnen und Läufer klassenweise auf die 2,5 Kilometer lange Strecke durch das Waldgelände.

Mit viel Einsatz, Ausdauer und Ehrgeiz meisterten alle Teilnehmenden die anspruchsvolle Runde. Dabei standen nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Fairness und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt. Neben den Einzelwertungen, bei denen die schnellsten Läufer und Läuferinnen des Jahrgangs ausgezeichnet wurden, gab es auch eine Klassenwertung: Hierfür wurden die 15 besten Laufzeiten jeder Klasse addiert. So konnten nicht nur starke Einzelleistungen, sondern auch die geschlossene Mannschaftsleistung einer Klasse gewürdigt werden.

Die Gewinner sind in den nachfolgenden Bildern zu sehen: Nochmals Glückwunsch zu diesen starken Leistungen.

Nach dem Lauf konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit frischem Obst stärken. Dieses wurde freundlicherweise von Markant Freerks gesponsert.

Für diese Unterstützung bedanken wir uns herzlich. Der Waldlauf war für alle Beteiligten eine gelungene sportliche Veranstaltung und eine schöne Gelegenheit, sich gemeinsam zu bewegen und sich sportlich zu messen.

Ein besonderer Dank gilt dem Sport-LK 502, der Sani-AG sowie den Lehrkräften, die für die Organisation und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Nach oben scrollen