Interne Ehrungen Abitur 2026

Inzwischen schon traditionsgemäß fanden auch in diesem Jahr am Rande der Notenvergabe die Ehrungen für die besonderen Leistungen unserer Abiturienten in der ehrwürdigen Aula statt.

Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Heike Duensing und Herr Musolf und Herr Gerdes durften sich über zahlreiche Auszeichnungen für ihre Schützlinge freuen. Den Auftakt machte Viola Jary.

Anna Mrugalla LA401, Jann Eden LA401, Thalea Brietzke LA401, Heye Götz EN404 – die fantastischen Vier – wurden von ihr für das Engagement im Rahmen der Mathematik-Olympiade der Grundschulen geehrt. Des Weiteren erhielten die folgenden Abiturienten für die Mitwirkung im Orga-Team und ihre Tätigkeit als Helfer bei der Matheolympiade der Grundschulen eine Auszeichnung:

  • Titus Roll MA401 – Marie Okoroh GE401- Jan Ole Schlenger  LA401- Florian Schaaf Bi401- Thu Nguyen MA401
  • Simon Lampka – Ditte Heuer- Mieke de Wolf- Paul Buchholz- Jan-Luca Buß – Charlotte  Kuhn – Rieke Schlicker – Julia Fritzen – Jann Scholz – Leia Janata – Renko Hinrichs – Enrico Ivanov – Finn Muggeridge -Tabea Frieden- Marie Hillig – Tobias Garlich

So viel ehrenamtliches Engagement! Herzlichen Dank dafür, ohne euch wird es nicht einfach sein, auch in den kommenden Jahren wieder die Mathematik Olympiade der Grundschulen in Aurich auszurichten.

Und auch im Schulsanitätsdiens wird der Abijahrgang 2026 eine große Lücke hinterlassen. Herr Steininger ehrte seine Schützlinge für ihr soziales Engagement zum Wohle der Schulgemeinschaft: Bruns, Hennes – Hoang, Hai Yen – Janssen, Mena – Sulejmani, Laura und Vo, Lora. Wir danken euch ganz herzlich für euren Einsatz!

Anschließend ging es weiter mit den Ehrungen für die Leistungen im Abitur. Für sehr gute Leistungen im Fach Französisch wurden Maja Klünder, Sina Marie Brühl und Mia Lengert aus dem Kurs von Frau Oeser geehrt.

Herr Löbker überreichte die Preise für sehr gute Leistungen im Fach Geschichte. Geehrt wurden Mattes Hoofdmann, Marie Okoroh, Noah Taaken, Aina Reinhold, Amelie Sann und Lorenz Weerda.

Für herausragende Leistungen im Fach Biologie (Bi404) ehrte die Fachobfrau Sabrina Remmers Sina Brühl, Jann Eden und Daan Friedrich.

Für hervorragende Leistungen im Fach Deutsch ehrte der Fachobmann Deutsch Herr Robben die folgenden Abiturienten: Sina Brühl (DE403), Lene Friedrich (DE403), Henrike Tertilt (DE403), Timon Schütt (DE403), Leonie Reiter (DE401), Jan-Ole Schlenger (de406 oder de407), Talea Brietzke (de410) und Pia Becker (DE402).

Melina Mouson (pl403), Hella Krull (pl401) und Anna Mrugalla wurden von Melanie Frerichs für hervorragende Leistungen im Fach Philosophie geehrt und Merle Böker, Isabelle Römer und Timon Schütt erhielten eine Auszeichnung für ihre ausgezeichneten Leistungen im Fach Darstellendes Spiel.

Und Frau Britz freute sich, Julia Fritzen (KU401), Maja Klünder (KU 401), Sindy Nguyen (KU401) und Leonie Reiter (KU 401) für deren herausragenden Leistungen im Fach Kunst zu ehren.

Stellvertretend für den Fachobmann Mathematik überreichte Frau Jary Daan Friedrich (MA401), Timon Schütt (MA401), Luca Blessin (MA401), Pia Becker (MA402), Linus Heinze (MA402), Gretchen Ohling (ma404) den Preis für sehr gute Leistungen im Fach Mathematik.

Und von der Fachgruppe Erdkunde gab es Ehrungen für die besten Abiturergebnissen aus den beiden Leistungskursen für Lene Friedrich und Mathias Paxian.

Über eine Auszeichnung für die beste Facharbeit freute sich Henrike Tertilt, den Preis überreichte Anna Kubik.

Der Vorsitzende des Vereins ehemaliger Ulricianer, Lars Bakker, ehrte mit Unterstützung seines Vorstandskollegen Jan Janssen de Wall

Jan Enden, Heye Götz und Talea Brietzke für ihr langjähriges besonderes Engagement in der Schülervertretung.

Und auch Hennes Bruns und Hoang Hai Yen erhielten den begehrten Sonderpreis des Vereins ehemaliger Ulricianer für ihr besonderes und langjähriges Engagement im Schulsanitätsdienst.

Wir danken allen ehrenamtlichen Ulricianern für ihr Engagement zum Wohle der Schulgemeinschaft, gratulieren den geehrten Abiturienten zu den besonderen und herausragenden Leistungen, gratulieren den Abiturienten, die bereits bestanden haben und drücken besonders fest denjenigen die Daumen, die in der kommenden Woche noch einmal alles geben werden. Toitoitoi und was für eine schöne Tradition!

Bilder: Lilly Höfeler

Nach oben scrollen